Übernachten & Wohlfühlen

Eifeler DRY AGED Beef

Aus eigener Produktion

Der Gasthof "Beim Brauer" verarbeitet im Jahr bis zu 15 "Weideochsen", die bestimmten Qualitätskriterien genügen müssen und ausschließlich aus der eigenen Ochsenhaltung stammen.

Das Limousin-Rind ist ein Einnutzungsfleischrind. Es ist einfarbig hellrot bis dunkelrot. Die Tiere sind sehr robust und genügsam. Sie sind ausgezeichnete Futterverwerter. Deshalb eignet sich diese Rasse gut zur Nutzung von extensivem Grönland. Im Gasthof "Beim Brauer" wird seit jeher auf regionale Küche Wert gelegt, die Lebensmittel werden soweit wie möglich aus der Eifel bezogen.

derbeefer

Der Beefer

Einzigartig – Beef und Burger bei 800°C Oberhitze gegrillt. Der Beefer erreicht eine Spitzentemperatur von 960°C Grad Celsius. Gegrillt wird ohne die Zugabe von Fett oder Öl. Das Fleisch karamellisiert durch die keramischen Oberhitzebrenner in kürzester Zeit.

dryaged

DRY AGED BEEF – Trockenreifung in Perfektion

Eifeler DRY AGED Beef aus unserer eigenen Produktion. Dafür reifen unsere Limousin Rinderrücken mindestens vier Wochen am Stück in unseren gläsernen Reifeschränken bei kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Bei diesem Reifeprozess arbeiten im Inneren des Rinderrückens ungestört die Enzyme und machen die Steaks saftig und zart.

limousinrind

Unsere Limousin Ochsen

Futter aus eigener Herstellung und artgerechte Weidehaltung – mitten in der Eifel. Das Limousin-Rind ist ein Einnutzungsfleischrind. Es ist einfarbig hellrot bis dunkelrot. Die Tiere sind sehr robust und genügsam. Sie sind ausgezeichnete Futterverwerter, deshalb eignet sich diese Rasse gut zur Nutzung von extensivem Grönland. Das Schlachtgewicht unsere Tiere beträgt 1000kg bis 1200kg unsere Tiere haben ein Schlachtalter von ca. 3 Jahren.

brauer-historie

Die Geschichte des 800°C Restaurant

Erbaut 1906 und jetzt in 3. Generation von Inhaberin Katrin Hennen geführt. „Alles begann mit meiner Reise nach Amerika.“ Hier hatte Sie zum ersten Mal ein sogenanntes dry-aged Beef (luftgetrocknetes Rindfleisch) von einem solchen Grill gegessen. Mit nach Hause genommen hat sie dann die Begeisterung für diese besondere Art des Grillens und das Ziel, genau das auch in der Eifel anzubieten. Der Wunsch nach Veränderung keimte bereits seit längerer Zeit in der innovativen Unternehmerin. So wollte sie das Restaurant mit lässiger Landhausatmosphäre weiter entwickeln und das eigene Ochsenfleisch noch mehr in den Vordergrund stellen.

“Ein schönes Hotel, trotz des guten Service und des schönen Wellnessbereichs fand ich 90 Eur / Person etwas zu teuer. Der Preis stimmte auch nicht mit den Angaben im...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Gut und freundlich, allerdings etwas unterbesetzt. Vegetarisches Angebot im Restaurant war ein bisschen dünn, wenn man länger da ist”

Geschäftsreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Liebevolle Betreuung im Wellnesbereich”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Leider musste ich bei 2 Steaks, die ich medium rare bestellt hatte, feststellen, dass ein Steak gerade noch medium und das 2. Steak zum Drittel well done war. Die...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Es war alles gut. Es hat uns gut gefallen. Die Dame die morgens fürs Frühstück zuständig war, hatte nicht alles im Griff. Es fehlten Brötchen, Gläser für O-Saft und es...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Das Zimmer war sehr schön. Der Saunabereich ist sehr sauber und ansprechend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Sehr schönes Hotel, gemütliche Zimmer, schmackhaftes Essen und sehr freundliche Gastgeber also rundum perfekt. Wir kommen gerne wieder.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Alles prima! Wir waren sehr zufrieden.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Wenn es im Restaurant voll ist, kann es nicht sein 45 Minuten auf sein Dessert von der HP warten zu müssen. Da muss die Küche etwas ändern und z.B. vorbereitete...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Alles gut, nur der Wellness-/ Spabereich war leider an den Pfingsttagen geschlossen, was im Vorfeld in keinster Weise kommuniziert wurde.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Sehr schön”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“gemütlich, lecker, reichlich, freundlich, entspannend, aufmerksam, familiär”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“sehr gepflegtes und gut geführtes Haus. Sehr freundliches Personal.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Wir hatten das Beeftasting Arrangement gebucht. Das Zimmer, das Essen , die Massage waren toll. Die Organisation ließ etwas zu wünschen übrig: Es wurde uns zwar der...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“wir fühlen uns bei euch sehr wohl und kommen garantiert wieder”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Es hat uns sehr gut gefallen!”

Privatreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Freundlich, hilfsbereit, sauber und schön gelegen”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Alles war zu unserer Zufriedenheit, alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Ambiente im ganzen Haus ist...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Da es zum Hotel keine Kritikpunkte gab, wäre es , wenn das Wetter mitgespielt hätte, ein tolles Wochenende geworden.”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Nettes Haus, freundliches Personal. Immer wieder Verbesserungen, jetzt bei kleiner Kühlschrank im Zimmer. Weiter so. Super Beeftasting. Immer wieder gerne.”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Tolles Hotel mit einem super Restaurant. Jederzeit wieder, .”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Sehr gutes HAUS. Servicepersonal aufmerksam und schlagfertig mit einer Portion Humor. Gibt es leider nicht mehr so oft. Küche macht einen hervorragenden...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Uns hat es sehr gut gefallen. Der Service ist top und überaus freundlich. Das von uns gebuchte Arrangement war perfekt: Beef & Burger at its best! Zwei kleine...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Ein sehr gemütliches Restaurant mit qualitativen Speisen. Die Komfortzimmer sind sehr modern und sehr stilvoll eingerichtet.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Eine Unterkunft zum Wohlfühlen....familiär geführt, sehr freundliches Personal, gemütliche Zimmer, wunderbares Frühstücksbuffet, schöner Wellnessbereich, leckeres...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Es hat uns sehr gut gefallen . Wir werdewn sie weiter empfehlen.”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Das Hotel hat uns gut gefallen, vor allem die großzügigen Räume. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Wir konnten auch ohne Probleme einzelne Speisen aus unserem im Preis...”

Privatreisende(r)
Alter: 70-80 Jahre

“Klasse Hotel für einen Wochenendtrip in die Schänke eifel.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Sehr nettes Personal und durchaus empfehlenswert.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

Unsere Angebote