Übernachten & Wohlfühlen

Unsere Philosophie

Das familiengeführte Hotel in der Vulkaneifel

Bereits in zweiter Generation führt Familie Hennen das Landart Hotel Beim Brauer in Daun. Seit einigen Jahren hat Tochter Katrin Hennen die Fäden in der Hand. Vom kleinen Landgasthaus mit "Dorfkneipe" zum modernen Landart Hotel mit Herz. So könnte man die Entwicklung des Hotels beschreiben. Ein bodenständiges Hotel in der Eifel. Hier arbeitet die Familie noch mit - unterstützt von einem professionellen Team

Seit 2016 gibt es nun Brauer´s 800°C Restaurant. Der 800°C heiße Grill in der Küche und der Dry Ager im Restaurant bilden hierbei das Herzstück des neuen Restaurants. „Bei meinem Aufenthalt in Amerika habe ich zum ersten Mal ein DRY AGED Steak von einem solchen Grill gegessen und da war mir klar - das willst du auch!", berichtet Katrin Hennen. Doch nicht etwa das weltberühmte Fleisch aus aller Welt bildet den Kern des Geschäfts. Das Hotel hat eine eigene Limousin-Ochsenhaltung. Eifel-Rind trifft moderne internationale Cuisine. Ein ganz besonderes Erlebnis, was es so sicherlich kein zweites Mal gibt!

Wir heißen Sie herzlich Willkommen zu Ihrem Urlaub in der Vulkaneifel.

Herzliche Gastfreundschaft und immer ein Lächeln auf den Lippen, die Liebe zum Beruf und die stetige Motivation Ihren Urlaub besonders zu machen - das ist unsere Leidenschaft.

Herzlich Willkommen!

katrin-hennen

“Frühstück, Essen, Sauna, Sauberkeit spitzenmässig. Haben uns die Haltung der Rinder angeschaut. Wir waren ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass so schöne Tiere auf...”

Privatreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Der Service im Restaurant nett und freundlich aber unkonzentriert ( vergisst Bestellungen, lange Wartezeiten, 2 mal falsches Essen serviert)”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Man hat sich sofort wohlgefühlt. Jeder vom Personal, den ich persönlich kennengelernt habe, war freundlich, das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin die...”

Privatreisende(r)
Alter: 70-80 Jahre

“Super! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Verbindung von Tradition und Moderne ist Ihnen sehr gelungen. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Sehr schönes Hotel. Tolles Frühstück. Super Saunabereich.”

Privatreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Sehr sauber und gepflegt, besonders der Wellnessbereich war extrem hygienisch”

Privatreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“sehr gepflegtes Haus, freundliche Mitarbeiter, kunden orientiert,”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Sehr schönes gepflegtes Hotel mit freundlichem Perdonal. Leider war die Küche nicht nach unserem Geschmack.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sehr guter Service und eine angenehme Atmosphäre, wir kommen gerne wieder.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Einfach wie zu Hause ! Einfach schön”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Sehr gemütlich und sehr zuvorkommendes Personal!”

Privatreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Es stimmte alles: Große, gemütlich und modern eingerichtete Zimmer, freundliches und aufmerksames...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Nette und freundliches Hotel mit gutem Service. Wir waren sehr zufrieden.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Ein sehr sehr netter Familienbetrieb mit sehr angenehmen Menschen im Service. Sowohl an der Rezeption, als auch die Bedienungen, als auch der Zimmer Service war...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr vielfältig, es hat uns an nichts gefehlt. "Wünsche" wurden erfüllt. Das Anstellen an der Kaffeemaschine fanden...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Freundliches Personal”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Wir waren sehr zufrieden, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Restaurant war sehr gut bis auf eine kleine...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Für Fleischliebhaber ein Genuss! Hervorragende Fleischqualität und Zubereitung! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, aber Kaffee nur vom Kaffeeautomat mit...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt, weil alles mit sehr viel Liebe zum Detail und Herzlichkeit eingerichtet, aber auch organisiert ist.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Service ist super! Großartige Küche, die macht alles was geht selber und das schmeckt man! Hier kann man das Beeftasting nur empfehlen! Das Fleisch ist eine super...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Hotel und Restaurant sind sehr sauber, das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Sehr gutes Hotel mit geräumige Zimmer. Selten so gut gegessen. Wir kommen wieder.”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Bitte: Gelegentlich Ihre erklaerbare Marketing- Strategie der min. 2 Uebernachtungen ueberdenken.Wir müssten jetzt auf ein anderes Quartier in Ihrer Naehe...”

Privatreisende(r)
Alter: -10 Jahre

“Gutes Haus mit sehr engagiertem Personal. Immer hilfsbereit. Qualität des Essens im Restaurant sehr gut. Dortiges Personal etwas langsam.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir waren sehr begeistert! Sehr freundliches Personal das sich super in den familiären Betrieb eingliedert hat und sehr aufmerksam war. Die Zimmer sind toll und wir...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Ihr Familienbetrieb ist mehr als überzeugend. Das Personal ist freundlich und immer darum bemüht dass es den Gästen an nichts fehlt. Besonders hervorheben möchte ich...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“zum entspannen und relaxen hervorragend. Aber auch die Küche 1a !!!”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war modern eingerichtet. Ein schönes Bild an der leeren Wand würde...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Auch unser dritter Besuch in der Eifel war ein Erlebnis ... Ein bisschen Wandern, ein wenig wohlfühlen und vor allem: richtig gut Essen und Trinken. Danke an das Team...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Wellnessbereich und Zimmer waren super. Das ganze Hotel und auch das Restaurant sind sehr schön eingerichtet. Die Halbpension war eher mässig, im Gegensatz zu den a la...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir haben unsere Silberhochzeit gefeiert und haben uns rundum äußerst wohl gefühlt!!!!”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Dies liegt an der familiären aber trotzdem modernen Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig....”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Schöne und saubere Zimmer, Leckeres Abendessen und das Servicepersonal freundlich, Sehr gutes Frühstücks Buffett, viel Auswahl und alles sehr lecker, Preis-...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Wir haben uns sehr wohl gefühlt.”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Sauna wurde auf Anfrage früher angemacht und das Essen war einfach nur sehr lecker. Das Frühstückdangebot war sehr...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Wir haben uns in Ihrem Haus von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt. Der Service im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Das...”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Nettes Hotel, zu empfehlen”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Wir waren mit allem Sehr zufrieden. Kommen gerne wieder.”

Privatreisende(r)
Alter: 70-80 Jahre

“Ein tolles Hotel am Ende der Welt ”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Gerne wieder”

Privatreisende(r)
Alter: 50-60 Jahre

“Ruhiges Hotel, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück, hochwertiges Fleisch und sehr gute Küche, ansprechender Wellnessbereich”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Die Bedienung während des Essens war korrekt, aber um noch ein Bier oder die Rechnung zu haben dauerte zu lange weil das Personal schon mit anderen Arbeiten...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Ein schönes Hotel, trotz des guten Service und des schönen Wellnessbereichs fand ich 90 Eur / Person etwas zu teuer. Der Preis stimmte auch nicht mit den Angaben im...”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

“Gut und freundlich, allerdings etwas unterbesetzt. Vegetarisches Angebot im Restaurant war ein bisschen dünn, wenn man länger da ist”

Geschäftsreisende(r)
Alter: 30-40 Jahre

“Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Liebevolle Betreuung im Wellnesbereich”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Leider musste ich bei 2 Steaks, die ich medium rare bestellt hatte, feststellen, dass ein Steak gerade noch medium und das 2. Steak zum Drittel well done war. Die...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Es war alles gut. Es hat uns gut gefallen. Die Dame die morgens fürs Frühstück zuständig war, hatte nicht alles im Griff. Es fehlten Brötchen, Gläser für O-Saft und es...”

Privatreisende(r)
Alter: 60-70 Jahre

“Das Zimmer war sehr schön. Der Saunabereich ist sehr sauber und ansprechend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.”

Privatreisende(r)
Alter: 40-50 Jahre

Unsere Angebote